Projektwoche vom 02.09.19 bis 06.09.19

Projektwoche vom 02.09.19 bis 06.09.19 | 📸

Unsere diesjährige Projektwoche stand unter dem Motto „Wir schützen unsere Umwelt“

In sechs Gruppen beschäftigten sich unsere Schülerinnen und Schüler mit dem Thema Natur.

Es wurden Insektenhotels gebaut, der Wald und seine Bewohner erkundet, Bienenvölker besucht, aus Plastikmüll neue Gegenstände hergestellt und aus alten Stoffresten neue Kissen und Taschen genäht.

In der Umgebung von Bad Schwalbach gab es außer dem besonderen Heilwasser auch Bienenvölker zu entdecken, die von einem fachkundigen Imker den Schülerinnen und Schüler näher gebracht wurden.

Das Müllvermeidung ein wichtiges Thema ist, bearbeitete eine andere Projektgruppe, die sich auch damit auseinandersetzte, was kann man aus alten Plastikflaschen und Plastikfolien Neues kreieren.

Am Freitag wurden die Projekte in der Schule allen Schülern und interessierten Eltern in einer kleinen Ausstellung in der Aula präsentiert.